Der Wanderboy

Wer bin ich?

Servus, Gude und Grüß Gott, Willkommen auf meinem Blog. Ich bin der Wanderboy und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, studiere momentan Soziale Arbeit im wunderschönen Würzburg und verbringe meine Freizeit mit dem Auflegen von Drum & Bass, Tanzen und natürlich - wie der Name ja verrät - dem wandern. Ursprünglich komme ich aus der schönen Rhön und war schon in meiner Jugend oft dort wandern.

Woher der Name?

Ziemlich selbsterklärend. Der Boy, (oder auch gerne Boi, für die Kreativen unter euch auch gerne Koi) der wandert. Simple like that.

Was erwartet euch?

Wanderblogs gibt es natürlich viele, sehr viele, trotzdem hoffe ich, dass ich euch auf meinem Blog die ein oder andere Region zeigen kann, die ihr noch nicht gesehen habt. Ich selber bin größtenteils in Europa unterwegs, also erwartet keine Posts über Australien oder Neu-Seeland. Davon gibt es ohnehin reichlich. Ich selbst reise meistens in Osteuropa. Mal abgesehen von einem Opa aus Schlesien geschieht das Ganze eher aus Neugierde, als aus persönlichem Bezug. Natürlich bin ich auch mal in den Alpen oder Italien unterwegs. Auch aus meiner Heimat, der Rhön werden euch einige Posts erwarten, der Fokus wird aber auf den ehemaligen Ostblock-Staaten liegen: Bosnien, Mazedonien, Slowakei etc. Also freut euch auf ausgefallene Routen, unbekannte Gebirge und vor allem günstige Reisekosten.
Zu meinen Touren werde ich Bilder, Höhenprofile und Routen online stellen. Ein Vlog folgt wohl in naher Zukunft. Lasst euch inspirieren, klaut meine Routen oder erfreut euch einfach an den unprofessionell aufgenommenen Fotos, ihr habt die Wahl!
Das klassische Problem des Studenten: Das Geld. Zeit zum Reisen, Lust zum Reisen, aber das ganze Geld geht für Bier Drogen Miete drauf. Da ich selber chronisch pleiter Student bin will ich euch hier auch ein paar Tipps geben, wie ihr günstig Reisen könnt und euch einige Geschichten aus der eigenen Erfahrung geben. Ich werde für euch teilweise auch Low-Budget-Equipment testen und schauen, ob es etwas taugt. 
Für die oben genannten halbprofessionellen Natur-Fotos und noch mehr Kram aus meinem Privatleben könnt ihr mir auch auf Insta folgen:

Zum Abschluss:

Dazu sei allerdings gesagt, dass ich selber kein Experte bin, sondern nur ein planloser Studi, der das narzisstische Bedürfnis hat, seine Abenteuer mit der Welt zu teilen, obwohl sie vermutlich eh niemanden interessieren. Aber vielleicht überzeugt ihr mich ja doch noch vom Gegenteil. Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, haltet euch nicht zurück, ich bin nur eine Laie und freue mich über jede Art von Feedback.
Hier mal ein Foto von dem Boy, damit ihr auch wisst, mit ihr es zu tun habt:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bosnien - Ein Tag in dem Prenj-Gebirge, Wanderung zu Bijele Vode

Österreich - Der Gescheiterte Weg zur Muttekopfhütte

Caminho Portuges - Der portugisische Jakobsweg - Tag 1